Newsartikel und Pressemitteilungen

Neuer CEO bei der init consulting AG

Der Firmengründer Günter Seitz gibt nach 24 Jahren als CEO die Führung des Unternehmens an Markus Haas ab. Die Änderungen im Vorstand sind am 1. Februar 2023 offiziell in Kraft getreten.

 

 

(v.l.) Markus Haas (CEO), Günter Seitz, Werner Schmidt (Aufsichtsratsvorsitzender) - Fotocredit init consulting AG

 

Der Firmengründer Günter Seitz gibt nach 24 Jahren als CEO die Führung des Unternehmens an Markus Haas ab. Die Änderungen im Vorstand sind am 1. Februar 2023 offiziell in Kraft getreten.

„Ich blicke heute auf 24 intensive, aber auch sehr erfolgreiche Jahre zurück. Einem Grundsatz bin ich dabei immer treu geblieben. Gib jeden Tag dein Bestes, lass dich nicht verrückt machen und stell alles, was du tust, regelmäßig in Frage, um es dann besser zu machen", so Günter Seitz, bei der offiziellen Übergabe an Markus Haas.

 

Im Frühjahr 1999 hat sich Günter Seitz mit dem SAP-Beratungsgeschäft selbstständig gemacht. Damals war das Jungunternehmen noch auf die R/3 Beratung spezialisiert.

Ab 2002 setzte er den Unternehmensfokus auf SAP Business One, da der Mittelstand von Wirtschaftskrisen weniger betroffen ist. Diese neue strategische Ausrichtung war genau das Richtige und hat sich die letzten Jahre immer wieder bewährt.

Im Jahr 2015 begann er mit der Planung des heutigen Firmen-Hauptsitzes in Kösching. Mit der Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Jahr 2017 hat Günter Seitz sein Lebenswerk gekrönt. Hier wurde ein einzigartiger Arbeitsort mit Kantine, Sportbecken und Fitness-Studio geschaffen, an dem sich jeder Mitarbeiter wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt.

Seit der Einführung des Case Management Office (CMO) zur Kundenbetreuung vor 3 Jahren können die Bedürfnisse unserer Kunden jetzt noch effektiver erfüllt werden. Damit setzen wir uns schon heute vom Wettbewerb ab.

Die Nachfolge übernimmt sein enger Vertrauter Markus Haas, der die init consulting AG bereits seit einem Jahr in der Geschäftsführung unterstützt. Mit mehr als 21 Jahren Erfahrung im Consulting und in Unternehmensstrategien hat sich Markus ein umfassendes Knowhow in den Bereichen IT und Digitalisierung aufgebaut.

Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Siemens Management und seinem breiten Fachwissen, u. A. durch sein EMBA-Studium an der European School of Technology (ESMT), unterstützt Markus in Zukunft die stetige Weiterentwicklung und das Unternehmenswachstum der init consulting AG.

Wir freuen uns, mit Markus einen erfahrenen Projektleiter begrüßen zu dürfen, der das gesamte Team der init consulting AG mit seiner Fachkompetenz und seiner Persönlichkeit erfolgreich durch zukünftige Herausforderungen führen wird. 

 

SBO kostenlos
Testen & Preise
kalkulieren

Im kostenlosen Kundenbereich der Website können Sie Business One online testen.

Zudem können Sie mit Hilfe des Online Konfigurators ein unverbindliches Angebot erstellen.

Online-Angebot

 

Info Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen Experten.
Sie erreichen uns unter
Tel. +49(0)8456 27 80 4-0
oder per

Kontakt in Footer AT

Kontakt in Footer
Anfrage Bestätigen
x

Ihr Kostenloser
Testzugang

 

Testen Sie hier
SAP Business One Kostenlos

SAP Business One kostenlos testen
 
x

Info-Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen SBO Experten. Sie erreichen uns unter

Tel. +49 (0) 8456 27 80 4-0


Schreiben Sie uns
wir antworten Ihnen umgehend.