Erfolgreich mit SAP Business One
EURATECH GmbH

EURATECH optimiert Prozesse mit SAP Business One

www.euratech.de

EURATECH auf Wachstumskurs

Wenn es um betriebswirtschaftlich optimales Management der IT-Ausstattung geht, dann ist EURATECH GmbH ein erfolgversprechender Partner. Das Unternehmen aus Garching bei München hat sich als IT-Dienstleister und Wiedervermarkter gebrauchter EDV-Hardware etabliert.

Ergebnis: Nahtloser Übergang in die schnelle Welt von SAP Business One

Innerhalb von nur zwei Monaten wurde die EURATECH-spezifische Implementierung durchgeführt. Der ganze Prozess von der Ist-Aufnahme bis zum Customizing wurde im Januar 2007 abgeschlossen und der nächste Schritt ist bereits definiert: Die Web-Shops werden künftig ebenfalls integriert, der GoLive ist für Mai 2007 geplant.

Zentrale Herausforderung

  • Das Unternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, dem sollte eine neue, einheitliche IT-Architektur Rechnung tragen.
  • Der Umstieg sollte zügig und ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes erfolgen.

Projektziele

  • Durchgängig strukturierte Prozesse.
  • Schnelle Einführung von SAP Business One.
  • Integration der Online-Aktivitäten.

Unternehmen:

Die EURATECH GmbH mit Sitz in Garching bei München konnte sich in den letzten Jahren als einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und als Wiedervermarkter gebrauchter IT-Hardware etablieren. Kunden der EURATECH GmbH profitieren besonders von der lückenlosen Service-Kette beim Austausch betrieblicher Hardware gegen leistungsfähigere Systeme, der heute oft schon nach zwei bis drei Jahren erfolgt.

Das Angebot umfasst das Projektmanagement dieses Prozesses, um Ausfallzeiten zu minimieren und für größtmögliche Sicherheit für sensible innerbetriebliche Datenbestände zu gewährleisten. Besonders vorteilhaft sind die Vermarktungsoptionen für gebrauchte Hardware, die einen Teil der Neuinvestition refinanziert.

Ausgangssituation:

Vor dem Wiederverkauf befundet und bewertet EURATECH GmbH das erhaltene gebrauchte IT-Equipment und setzt dafür eine spezielle eigenentwickelte Software ein. Hierzu war eine Zusatzschnittstelle (SDK-Programmierung) zu entwickeln, die die automatische Übernahme von Artikeln, Seriennummern und seriennummernspezifischer Daten ermöglicht.

Lösung:

Die neue ERP-Lösung für EURATECH GmbH deckt alle wichtigen Geschäftsprozesse des Unternehmens ab. Intuitive Bedienbarkeit, geringe Kosten für die Implementierung und leistungsstarke Funktionen sind realisiert - nicht zuletzt durch die umfangreichen Erfahrungen der init consulting AG bei der Implementierung von SAP Business One.

Download: SAP INFO EURATECH Success Story

Menü des Bereichs Referenzberichte
 

SBO kostenlos
Testen & Preise
kalkulieren

Im kostenlosen Kundenbereich der Website können Sie Business One online testen.

Zudem können Sie mit Hilfe des Online Konfigurators ein unverbindliches Angebot erstellen.

Online-Angebot

 

Info Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen Experten.
Sie erreichen uns unter
Tel. +49(0)8456 27 80 4-0
oder per

Kontakt in Footer AT

Kontakt in Footer
Anfrage Bestätigen
x

Ihr Kostenloser
Testzugang

 

Testen Sie hier
SAP Business One Kostenlos

SAP Business One kostenlos testen
 
x

Info-Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen SBO Experten. Sie erreichen uns unter

Tel. +49 (0) 8456 27 80 4-0


Schreiben Sie uns
wir antworten Ihnen umgehend.