Die neue Version 5.7 von MARIProject wartet mit drei besonderen Highlights auf:
- Das Modul Veranstaltungsmanagement.
- Neue Schnittstellen zu Dokumentenmanagement-Systemen und
- MARIProject kann ZUGReRD.
Das Modul Veranstaltungsmanagement
Das Event-Modul von MARIProject unterstützt Sie bei der Organisation von Corporate Events, Tagungen oder themenspezifischen Veranstaltungsreihen. So ist es unter anderem ganz einfach möglich, Events anzulegen und sie auf der Webseite anzuzeigen. In diesem Fall unterstützt MARIProject den Anmeldeprozess von der Webseite aus. Die Anmeldungen werden automatisiert in die Datenbank übertragen und Rückmeldungen an Interessenten erfolgen ebenfalls automatisch.
Neue Schnittstellen zu Dokumentenmanagement-Systemen
MARIProject verfügt nun über Schnittstellen zu ELO Professional / ELO Enterprise und zu CKS.DMS.
Bisher wurden schon Ausdrucke aus MARIProject automatisch archiviert. Nun ist es möglich, Dokumente der Sammelmappen in einem Dokumentenmanagement-System (DMS) abzulegen und von dort aus abzurufen. Außerdem können Sie gescannte Dokumente im DMS aus der Vorschau mit einem neuen Beleg in MARIProject oder SAP Business One verknüpfen.
MARIProject kann ZUGFeRD
Das Format ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) wurde vom Forum elektronische Rechnung Deutschland in Zusammenarbeit mit Verbänden, Ministerien und Unternehmen entwickelt. Die erste Version dieses Formats für elektronische Rechnungen wurde bereits 2014 veröffentlicht.
Ab Version 5.7 unterstützt MARIProject das ZUGFeRD-Format. d.h. es ist nun möglich, beim Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften in die PDF-Datei eine elektronische Kopie der Rechnung im ZUGFeRD-Format beizulegen. Dabei wird eine XML-Datei in die PDF-Datei integriert.
Weitere Verbesserungen
Außerdem enthält die Version 5.7 unter anderem Verbesserungen des Newsletter-Moduls, Erweiterungen der Zeiterfassung und die Installation von MARIProject in der Cloud wurde optimiert.